Kinderwoche

Kinderwoche 2019-7<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>460</div><div class='bid' style='display:none;'>6572</div><div class='usr' style='display:none;'>162</div>
Während der Frühlingsferien fand wiederum die Kinderwoche statt. Dieses Jahr verwandelte ein eingespieltes Team die Bühne in ein TV-Studio.
Beatrice Da Rugna,
Die Show mit dem Namen «Gross, grösser, Gott» - ebenfalls Thema der Kinderwoche – hatte jeden Tag eine biblische Person zu Gast, die einen aussergewöhnlichen Rekord aufgestellt hatte. Neben dem Interview mit Personen wie Goliath dem Grossen oder Simson dem Starken berichtete das «Nachrichtenteam» auch über die weiteren Erlebnisse der interviewten Person und wie Gott in deren Leben wirkte. Täglich bis zu 50 Kinder besuchten die Kinderwoche.

Zusammen stellten sie auch einen beachtlichen Rekord auf: Sie häkelten eine über 750 Meter lange Schnur, welche nun die Säulen des evang.-ref. Kirchgemeindehausesziert. Ein grosses Geländespiel, sportliche Aktivitäten und verschiedene Workshops, in denen die Kinder etwas basteln oder backen konnten, sowie lebhafte, fetzige Lieder, die auch vor einem älteren Publikum vorgetragen wurden, füllten die Nachmittag und liessen die Kinderwoche wie im Fluge vergehen. Dankbar blicken alle auf eine erlebnisreiche, gesegnete Kinderwoche zurück.
Kinderwoche 2019
10.05.2019
11 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Ch. Bleisch