Jugendarbeit neu besetzt

Daniel Schwertfeger und Yvonne Hunziker<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>302</div><div class='bid' style='display:none;'>7099</div><div class='usr' style='display:none;'>157</div>
Jugendliche und junge Erwachsene werden ab August von einem inspirierenden Team aus Yvonne Hunziker und Daniel Schwertfeger begleitet.
Alain Girardet,
Am 1. August beginnt Yvonne Hunziker ihr Praktikum in der Jugendarbeit in unserer Kirchgemeinde. Damit knüpft Sie nahtlos an ihr hohes Engagement in der Jugendarbeit nach dem Abgang von Matthias Wartenweiler an, welches sie in der Übergangsphase zusammen mit Timon Huber und Simon Ruprecht leistete. Wir danken allen für ihren besonderen Einsatz und freuen uns, nun eine zukunftsgerichtete Lösung gefunden zu haben.

Yvonne hat gerade erfolgreich ihre Lehre als Malerin abgeschlossen. Nach einem einjährigen Praktikum wird sie im Sommer 2020 neben der Arbeit in der Jugendarbeit die Ausbildung am theologisch-diakonischen Seminar (TDS) in Aarau beginnen. Unterstützt und begleitet wird Yvonne von Daniel Schwertfeger als vielseitigen Jugendarbeiter und erfahrene Persönlichkeit.

Schon Matthias Wartenweiler hat seine Arbeit in unserer Kirchgemeinde vor Beginn seiner Ausbildung zum Sozialdiakon am TDS begonnen und unsere Jugendarbeit über viele Jahre aufgebaut und gestaltet. Schön, dass nun mit Yvonne eine junge Frau aus unserer Kirchgemeinde die Arbeit mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen als eigene Persönlichkeit auf ihre Art weiterführt.

Wir freuen uns mit Yvonne Hunziker und Daniel Schwertfeger nach einer längeren Suche ein passendes Team gefunden zu haben und wünschen ihnen viel Freude und Gelingen bei ihrer Arbeit.