Das Glockengeläut wird abgeschaltet

Kirche mit Schweizer Flagge<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>482</div><div class='bid' style='display:none;'>7143</div><div class='usr' style='display:none;'>234</div>
Während dem 3.September bis 13. September 2019 werden Renovationsarbeiten durchgeführt.
Urs Meier-Zwingli,
Die Jalousieläden im Glockenbereich müssen teilweise ersetzt und neu bemalt werden. Während diesen Bauarbeiten werden werktags die Stunden- und Viertelstundenschläge ebenso das Glockengeläut der Evangelisch-Reformierten Kirchen verstummen. Die Arbeiten werden während dem 3.September bis 13. September 2019 durchgeführt. Die exponierte Lage setzte den Jalousieläden zu, sodass diese Rennovationsarbeiten nötig werden.

2001 fand die grosse Aussenrennovation der Kirche statt. Seither wurden keine nennenswerten Arbeiten mehr durchge-führt. Die Aussenrennovation musste damals durchgeführt werden, weil der Sturm «Lothar» eines der vier kleinen Ecktürmchen aus den Verankerungen riss und hinunterstützte. Zum Glück befand sich damals niemand auf dem Kirchplatz.