ENGELischi Wiähnacht

Foto Kinderweihnachten<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>482</div><div class='bid' style='display:none;'>7438</div><div class='usr' style='display:none;'>234</div>
Am 8. Dezember wurde das Weihnachtsmusical «ENGELischi Wiähnacht» in der bis auf den letzten Platz besetzten evangelischen Kirche Degersheims aufgeführt.
95 Kinder und Jugendliche halfen unter der Leitung eines grossen Teams mit, das Stück vielseitig zu gestalten und zu präsentieren.

Timon Huber und Moni Ruprecht,
Zuvor hatten sie fleissig gebacken, gebastelt und Texte, Lieder und Choreografien geübt. Und dann war es endlich so weit. Das Musical konnte beginnen: 8 Engel erleben die Weihnachtsgeschichte hautnah mit, die nicht gerade nach ihren Vorstellungen verläuft. Wie kann es z.B. sein, dass Gottes Sohn von einer einfachen Frau in einem Stall geboren werden soll? Am Schluss des Stückes erkennen die Engel, dass Gottes Plan vollkommen ist, auch wenn sie das nicht immer verstehen können. Dabei begleitete das Publikum die Engel in ihrem Erkenntnisprozess und konnte mit ihnen hören und erfahren: Gott kommt in unsere Welt, anders als wir es erwarten. Er begegnet uns auch heute noch und schreibt seine Geschichte mit uns Menschen weiter.
Das humorvolle Stück mit Tiefgang stammt aus der Feder von 5 jungen Erwachse-nen aus Degersheim. Es fand grossen Gefallen beim Publikum. Nach der gelungenen Aufführung waren alle Besucher zu Punch und von den Kindern selber gebackenen Guetzli eingeladen. Ein herzerwärmender Abend, den wir dankend weiter-klingen lassen in die vor uns liegenden Weihnachtstage.