Die 4 Evangelien - Predigtreihe

Predigtreihe 2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>317</div><div class='bid' style='display:none;'>5029</div><div class='usr' style='display:none;'>162</div>
Wer waren die vier Evangelisten? An wen dachten sie beim Schreiben?
Haben sie einander gekannt? Wann und wo lebten sie?
In einer Reihe von vier Gottesdiensten und je einem Gespräch im Anschluss gehen wir solchen Fragen nach.
Jakob Bösch,
Lukas ist der Einzige, der uns einen Blick in seine Werkstatt öffnet. Er schreibt: „Schon viele haben versucht, die Ereignisse .. darzustellen“. Er erwähnt Augenzeugen, die Jesus erlebt haben. „So habe auch ich mich dazu entschlossen, all diesen Überlieferungen .. nachzugehen und sie für dich, Theophilus, aufzuschreiben."

Gottestdienst
(Sonntags 9.40 Uhr)

Matthäus 17. Juni
Markus 1. Juli
Lukas 19. August
Johannes 2. September

Nachgespräch im Pfarrhaussaal, Kirchweg 3
(19.30 Uhr)

Matthäus Mittwoch, 20. Juni
Markus Dienstag, 3. Juli
Lukas Montag, 20. August
Johannes Freitag, 7. September

Kontakt:
👤 (keine Angaben)



Die Predigten wie die Gespräche können Sie einzeln besuchen.

Dokumente