Wiederbesetzung Jugendarbeiterstelle

Segellager 2017 Gruppe<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>317</div><div class='bid' style='display:none;'>5190</div><div class='usr' style='display:none;'>162</div>
Seit einigen Monaten arbeitet eine "Diakonwahlkommission" daran, einen neuen Jugendarbeiter zu finden.
Beatrice Da Rugna,
Unser Diakon und Jugendarbeiter Matthias Wartenweiler hat per Ende Juli seine Anstellung aufgekündet. Er wird uns bis spätestens Ende September mit einem Pensum von 20%
für die Übergangsphase noch zur Verfügung stehen. Seine Verabschiedung findet am Sonntag, 23. September im Gottesdienst statt.

Für die Besetzung der Stelle als Diakon (Jungendarbeiter) für die Nachfolge von Matthias Wartenweiler wurde eine Diakonwahlkommission gebildet. Um einen guten Abgleich zur Pfarrstelle zu gewährleisten, wurden Mitglieder aus der Pfarrwahlkommission (PWK) und weitere Vertreter aus der Gemeinde beauftragt. Namentlich sind dies Simon Ruprecht (PWK), Urs Meier-Zwingli (Kivo, PWK), Alain Girardet (Kivo, PWK), Remo Schweizer (Diakon) und Yvonne Hunziker als Vertreterin der Jugendlichen. Bei Eingabefrist sind acht Bewerbungen eingegangen.