Degersheim feiert seine erste Pfarrerin

Amtseinsetzung Pfarrehepaar 2019<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>317</div><div class='bid' style='display:none;'>6262</div><div class='usr' style='display:none;'>162</div>
Grosser Festtag der evang.-ref. Kirchgemeinde Degersheim am 3. März. In einem würdigen Gottesdienst wurde das Pfarrehepaar Ute Latuski-Ramm und Markus Ramm durch den Dekan Pfr. Philippe Müller in ihr Amt eingesetzt und offiziell willkommen geheissen.
Urs Meier-Zwingli,
Der Kirchenchor gab die Kantate des Barockkomponisten Dietrich Buxtehude mit einem Orchester zum Besten. Den Worten der Dialogpredigt des neuen Pfarrehepaars lauschte die Festgemeinde gerne. Die Grussworte des Gemeindebeauftragten der kath. Pfarrei Degersheim, der Gemeindepräsidentin sowie Präsente in Form eines Blumenstrausses mit Gutscheinen bestückt der Fachgeschäfte, übergeben durch den Kirchgemeindepräsidenten ernteten Applaus. Anschliessend fand ein reichhaltiger Apéro im Kirchgemeindehaus statt. Dort wurde die Pfarrfamilie mit einem rhythmischen Becher-Rapp durch eine grosse Kinderschar begrüsst. Die feine Delikatessen fanden Anklang und luden zum Verweilen ein.




Amtseinsetzung 3. März 2019
11.03.2019
27 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
S. Hunziker