Die «Silberfüchse» zogen wieder (Seniorennachmittag)

IMG_x6078 MKn (Foto: Martin Knoepfel)
Mit «Volles Haus» könnte man den ökumenischen Seniorennachmittag von Degersheim vom Mittwoch, 19. Februar, zusammenfassen. Rund 120 Personen kamen ins evangelische Kirchgemeindehaus, sodass noch zusätzliche Tische aufgestellt werden mussten.
Martin Knoepfel,
Auf dem Programm standen eine Aufführung der beliebten Senioren-Theatergrupppe «Silberfüchse Toggenburg», die mit dem Stück «S’Geburtstagsgschenk» in Degersheim gastierten. Wobei «Toggenburg» nicht ganz streng gemeint ist, denn in den Reihen der Theatergruppe wirkt auch eine Degersheimerin mit.

Ein Geschenk muss her
Beim Stück geht es darum, dass eine Klassenzusammenkunft bevorsteht und die Frau, die immer alles organisiert, am gleichen Tag Geburtstag hat. Gesucht wird ein Geschenk. Das Stück bietet viel Raum für unerwartete Zwischenfälle, Verwicklungen und ein völlig überraschendes Happy-End.
Nach der Aufführung nutzten die meisten der anwesenden Seniorinnen und Sernioren die Gelegenheit, sich bei Gebäck und Kaffee untereinander auszutauschen. Zudem wurde Vroni Krämer für ihren unermüdlichen Einsatz für die ökumenische Seniorenarbeit in Degersheim verdankt und mit einem Blumenstrauss beschenkt. (Martin Knoepfel)
Senorennachmittag Feb 2025
Seniorennachmittag mit Silberfüchse
21.02.2025
3 Bilder
Fotograf/-in
Martin Knoepfel