Kinderweihnachten

Schlicht - d'Wiehnachtsgschicht<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>434</div><div class='bid' style='display:none;'>5995</div><div class='usr' style='display:none;'>162</div>Schlicht - d'Wiehnachtsgschicht
Schlicht - d'Wiehnachtsgschicht<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>434</div><div class='bid' style='display:none;'>5997</div><div class='usr' style='display:none;'>162</div>Schlicht - d'Wiehnachtsgschicht
Kinderweihnachtsmusical Schattenspiel 2018 Hirten<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-gossau-flawil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>434</div><div class='bid' style='display:none;'>5989</div><div class='usr' style='display:none;'>162</div>Kinderweihnachtsmusical Schattenspiel 2018 Hirten

Kinderweihnachtsmusical 2018 - Schlicht d'Wienachtsgschicht

Im November begannen 83 Kinder in den angebotenen Workshops wie Tanz, Perkussion, Akrobatik, Sologesang, Theater, Backen, Basteln, Lichtshow und Band in wöchentlichen Proben zu üben bis es zur erfolgreichen Aufführung kam. Lieder wie «Advent heisst Ankunft», «Denn bruuched sie es Liecht», «Was für es bsundrigs Chind…» waren zu rhythmischen Klängen der Hirtenperkussion oder den beschaulichen Tanzformationen der «Roundabout Kids» zu hören. Die riesengrosse Besucherschar wurde mit einer schlichten, aussagekräftigen und traditionellen Weihnachtsgeschichte nach Lukas belohnt, welche auch heute noch für jeden von uns eine ganz besondere Bedeutung haben kann.

Es ist immer wieder Weihnachten...

Am 2. Adventssonntag machen wir uns mit der Aufführung eines Kinderweihnachtsmusicals seit mehreren Jahren gemeinsam immer wieder auf die Reise zurück in die Vergangenheit. Auf nach Bethlehem in den Stall wo Jesus geboren wurde und stellen uns die Frage, was das heute noch für uns zu bedeuten hat.

Projektartig wird jedes Jahr ab Anfangs November ein anderes Musical mit einem grossen motivierten Team und viel freudiger Kinderenergie einstudiert und als Höhepunkt auf der Bühne in der Kirche präsentiert.


Kontakt

Melde dich bei:
Moni Ruprecht
Moni Ruprecht
Steineggstrasse 12
9113 Degersheim

079 437 55 09
Kinderweihnachtsmusical 2018 Schlicht - d'Wienachtsgschicht
28.12.2018
10 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
C. Bleisch, U. Meier Zwingli